Z-Podcast #36 – Neues vom Dachboden

Heute ist Weltmännertag und dieser soll das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich erweitern. Und weil ja die überwiegende Anzahl der Cacher statistisch gesehen männlich ist und die gesundheitsfördernde Wirkung des Geocachings bewiesen scheint, kann das Motto des heutigen Tages nur lauten: Männer, ab zum Cachen!

Vorher haben wir aber noch ein paar Neuigkeiten für Euch und selbstverständlich auch für unsere weiblichen Hörerinnen:

  • Memoto Lifelogging Camera: Die Immer-und-überall-Kamera.
  • Travelling Salesman Problem lösen mit Google Maps und RouteXL: Bis zu 20 Wegpunkte sind in der kostenlosen Version möglich.
  • Extreme Geocaching: Die größte Ammo-Box der Welt  und das Video dazu.
  • Schmugglerpfade neu entdeckt. Die Rundtour in der Ostschweiz auf historischen Pfaden in Höhen zwischen 1900 und 2600 Metern ist auf vier Stunden Wanderzeit pro Tag ausgelegt und für Kinder ab neun Jahren geeignet. Weitere Infos unter http://www.schmugglerland.com/
  • Hias Lost Place: LP: Güterbahnhof Augsburg und warum QR-Codes als Final eher für Munzees taugen.
  • Apropos Lost Place. Einen schönen Film über die alte Diamant Brauerei in Magdeburg haben wir auf YouTube entdeckt.
  • Adoptionsgesuche im GeoClub in Franken und in München. Wäre das vielleicht was für Euch?
  • Versteigerung der Terrain 666 Geocoin „Bloody Snow White“ beim Berufsgeocacher für einen guten Zweck. Die Auktion läuft noch bis zum 04.11.2012, 23.59 Uhr. Das aktuelle Gebot liegt bei 266 Euro. Da geht noch was, oder?
  • Wenn Kinder Caches legen. Sehr schöner Artikel von MeinSchatz71. Ihre Bitte: „Wenn aus dem Listing ersichtlich ist, dass es sich um einen kindlichen bzw. jugendlichen Neu-Owner handelt, seid nachsichtig und konstruktiv.“ Dem schließen wir uns gerne an.
  • Garmin Oregon 450 günstig wie nie bei Amazon
  • FTF beim WELTUNTERGANG (GC3Y0R1)
    Abgefahren. Da nach dem Event der Logeintrag nicht mehr möglich sein wird, darf/muss das Event im Voraus mit Attended geloggt werden. „Werde teilgenommen haben“. Lustig auch der Hint: „Der Weltuntergang findet sicherlich bei jedem Wetter statt!“
  • Optimistischer sind da die beiden geplanten Events vom Windi aus München
    21.12.2012: Weltuntergangs – Event im Alten Wirt Obermenzing
    22.12.2012: Hurra wir leben noch – Event im Alten Wirt Obermenzing

Und nun wie immer – viel Spaß beim Hören 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Podcasts abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Z-Podcast #36 – Neues vom Dachboden

  1. DANKE für den Podcast und für die Werbung zur Versteigerung.

    Ja Ja da geht und ging noch was 😉

    Alexander

  2. Rumburak67 sagt:

    Schade – das morgendliche Unterhaltungsprogramm war schon viel zu früh vorbei. Jetzt muss ich mir eine neue Tagesmotivation suchen – hoffentlich dauert die Suche nicht zu lange. Hmmm – da kommt mir gerade eine Idee für einen neuen Geocache…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.