Z-Podcast #14

Neues vom Dachboden. Wir erzählen euch, warum es (leider) keinen Halloween-Podcast gab. Allerdings fanden wir das vorab gebastelte Intro so schick, dass wir es Euch nicht vorenthalten möchten. Die Musik stammt übrigens von Kaktus und bietet praktischerweise auch für diesen Podcast eine prima Überleitung zu unserem ersten Thema …

Gestern waren wir nämlich noch unterwegs auf FTF-Jagd und waren dabei an einem Lost (in) Place (GL6WTK57) in Schwabmünchen, welcher einem wirklich das Gruseln lehren kann. Mehr wird aber nicht verraten, sonst wäre ja die ganze Spannung weg.

In der vorletzten Woche durfte ich mich über einen schönen Logeintrag von Geonizer freuen, der meinen (fast) simplen Statistikpunkt (GC2HVB7) in München besucht hatte.

Von offiziellen Groundspeak-Blog Latitude47 gibt es auch Neuigkeiten. Die Hamster, welche gerüchteweise für die Stromversorgung der GC-Server sorgen, gibt es nun auch als Trackable und als Motiv für T-Shirts. Beides ist über den hauseigenen Shop käuflich erwerbbar. Auch kann man die Touren eines der beiden pensionierten Hamster in Deutschland bei den Cacherzwergen nachverfolgen.

Wer Lust darauf hat, möglichst viele Cache innerhalb von 24 Stunden zu finden, kann sich ja die ‚ventura_kids‘ zum Vorbild nehmen. Die haben es geschafft, in dieser Zeit sage und schreibe 1157 Cache zu finden. Das ist neuer Weltrekord.

Vom Team ‚French Connection‘ wurde ich freundlicherweise auf ein Macro von ‚baerti‘ für GSAK aufmerksam gemacht, mit dessen Hilfe man Munzees in die GSAK-Datenbank bekommt. Das funktioniert ganz komfortabel und bietet Stoff für einen eignen Beitrag, der in Kürze hier folgen wird. Ganz herzlichen Dank für den Tipp.

Wir haben das Magellan eXplorist 710 mal für kurze Zeit antesten können. Das Gerät ist total schick, allerdings vermissen wir auf der topographischen Karte Summit Series Germany die Gebäude. Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis für uns, ob das Problem nicht an uns lag :-).

Als Event-Tipp haben wir heute für Euch: Extreme Glühweintesting (GC36M8C) auf dem Landsberger-Christkindlmarkt am 11.12. ab 18.00 Uhr. Treffpunkt ist auf der Westseite des Weihnachtsbaumes. Das ist links, wenn man nach Norden schaut 😉

 

Und hier nun der Podcast dazu:

Keine Tags für diesen Beitrag.
Dieser Beitrag wurde unter Podcasts veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Z-Podcast #14

  1. dafi sagt:

    Hallo,
    es gibt auch einen deutschen Thread zu bärtis GSAK Makro.
    Hier: http://munzeeclub.de/viewtopic.php?t=24

    viele Grüße
    Daniel

  2. zwischenmahlzeit sagt:

    Hallo Daniel,
    ganz herzlichen Dank für den Tipp. Und natürlich auch der Hinweis auf ‚dein‘ Munzee-Forum. Da haben wir doch gleich schon wieder einen Themenpunkt für das nächste Mal. Habe mich eben auch gleich angemeldet :-).
    Viele Grüße,
    Martin

  3. Ostnostalgie sagt:

    Danke für den sehr freundlichen und lustigen Hinweis auf unser Event. Wir freuen uns sehr auf alle die kommen. Möge der Glühweingott mit uns sein!

    Viele Grüße

    Jogi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.