Z-Podcast #13

Ermuntert durch die positiven Rückmeldungen legen wir heute gleich nach. Dieses Mal ungeschnitten und so kommt es, dass sich plötzlich auch eine Frauenstimme zu Wort meldet. Aber hört einfach selbst 🙂

Heute berichten wir ein wenig über den Besuch eines Klettersteiges im schönen Altmühltal. Genau handelt es sich um den Cache Wandbuch Dohlenhupfer – Klettersteig (GCMEMN). Und obwohl ich doch schon ein paar T5er gemacht habe, war dies wieder eine völlig neue Erfahrung und mir war anfangs doch ein wenig mulmig zumute.

Außerdem reißen wir das Thema Autobahncache etwas an un verweisen auf diverse Bookmarklisten hierzu. Zwei habe ich für mich herausgepickt:

Dl2scj hat mich freundlicherweise noch auf einen Geocaching Pilger-Trail hingewiesen. Dieser Trail folgt dem Jacobs-Pilgerweg in Spanien bis nach Camino de Santiago. Es sind wohl rund 1.000 Dosen entlang der Strecke verteilt. Gestartet wird in El Port de la Selva (GC2X83C). Wer mehr hierzu erfahren möchte, findet im genannten Listing entsprechende pdf-Dateien mit hilfreichen Informationen zum Herunterladen. Und wir hoffen natürlich auf einen kleinen Reisebericht nach dem nächsten Sommerurlaub von dl2scj 😉

Kürzlich haben wir auch einmal Munzee ausprobiert. Ist eigentlich wie Geocaching, nur ohne Dosen und in jedem Fall eine interessante Alternative hierzu.

Und dann wollen wir noch auf ein paar Events hier in der Nähe hinweisen. Der 11.11.11 rückt näher und passenderweise gibt es hierzu auch ein paar Veranstaltungen:

Und für Frühaufsteher am 19.11.11:

Das war es auch schon wieder; bis zum nächsten Mal von der Gruselnacht des Barbaren – Euer Team Z

 

Und hier nun der Podcast dazu:

Dieser Beitrag wurde unter Podcasts abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Z-Podcast #13

  1. Rumburak67 sagt:

    Nach einer ersten telefonischen Berichterstattung vom „alten Z“ bezüglich des Klettersteiges, war es schön, diese noch bildhaftere Beschreibung anzuhören. Zum Thema Pilgerweg muss ich leider schon mal absagen, denn mein spanisch ist wirklich grottenschlecht ;-). Vielen Dank für diese fast halbe Stunde guter Unterhaltung.
    b.t.w.: Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es mit Siri also eine weitere weibliche Stimme, die auf definierte Fragen undefinierbare Antworten gibt. Für mich das inoffizielle Highlight dieses Podcasts.

  2. Wieder ein toller, sehr kurzweiliger Podcast. Dieser Klettersteig ist bisher noch gar nicht in mener Radar aufgetaucht – danke für den Tip.

    Apropo „Co-Moderatorin“ Siri. Hier ein Podcasttip: http://duebelsgeistesblitz.blogspot.com/2011/10/dg209-wie-ich-mir-beinahe-ein.html – meine Frau hat geweint vor Lachen.

  3. Pingback: da -fi .de » munzeeclub.de – Die inoffizielle deutsche Munzee Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.