Screencast °9: Übersichtlichkeit in GSAK verbessern

Der MFilter in GSAK ist eine feine Sache. Denn, wie ich im Screencast °2 schon einmal gezeigt habe, kann man damit eine ganze Menge machen: Wenn man zum Beispiel wie ich,  Caches mit einer höheren Schwierigkeits- und Geländewertung bevorzugt, dann kann man diese mit dem MFilter ganz einfach rausfiltern.

Doch damit sind dann auch alle anderen Caches aus der Übersicht verschwunden :-(.  Abhilfe schafft hier die „Hervorheben“-Funktion in GSAK, auf die ich durch einen Blogeintrag von ksmichel (Mehr Übersicht mit der Highlight-Funktion von GSAK) aufmerksam geworden bin. Wie man damit umgeht, soll dieser Screencast einmal zeigen:

Dieser Beitrag wurde unter Screencast abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Screencast °9: Übersichtlichkeit in GSAK verbessern

  1. klaug sagt:

    Was würde denn passieren, wenn im gezeigten Beispiel ein Cache mit D+T >= 5 korrigierte Koordinaten hätte? Welche Farbe „gewinnt“ dann in der Wegpunkt-Spalte? 😉

  2. zwischenmahlzeit sagt:

    Hallo klaug,
    das ließe sich natürlich auch bewerkstelligen, wenn man nicht die ganze Zeile einfärbt, sondern nur eine oder mehrere Spalten. Insgesamt kann man 20 dieser Filter befüllen und dann müsste man halt ein wenig stückeln. Aber diese Problematik mit Mischfarben zu lösen, wäre natürlich auch sehr kreativ 🙂
    Herzliche Grüße,
    Martin

  3. Eastpak1984 sagt:

    Wiedermal sehr schick.

    Einzig die Vollbild-Funktion fehlte mir etwas.

  4. Eastpak1984 sagt:

    @klaug: Wenn ich mich recht erinnere, gibts eine Prio für die Anzeigen. Man kann ja bis zu 20 Highlights erstellen, und wimre: um so höher, desto „wichtiger“ wird der Punkt behandelt.

  5. Eastpak1984 sagt:

    @klaug:

    Ah, hier stehts:

    „If you have multiple highlights and the mfilter criteria is not mutually exclusive, then „the first one wins“ (subject to its own category – font or color)“

    Quelle: http://gsak.net/help/hs45200.htm

  6. Ramses23 sagt:

    Leider funktioniert der link im Video nicht mehr. 🙁
    Hast du noch eine liste der Vokabeln?

    Gruß Ramses23

  7. Hallo Ramses23,

    meinst Du diese Vokabeln?
    http://www.ksmichel.de/?p=75

    Einstweilen viele Grüße,
    Zwischenmahlzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.