Geocaching Podcast Karte

Ich höre gerne die diversen Podcasts zum Thema Geocaching an und irgendwie habe ich den Eindruck, dass die meisten davon oberhalb des sog. Weißwurst-Äquators beheimatet sind :-). Das wollte ich dann doch einmal genauer wissen und habe die mir bekannten ‚Sendestudios‘ in eine Karte eingetragen. 

Als Ortsangabe habe ich den jeweiligen Ort/ die jeweilige Stadt verwendet, wie sie ohnehin in den Angaben zu jedem Podcast-Blog zu finden sind. Als Grundlage  diente mir die Geocaching-Podcast-Liste, die Sueffel auf Geoclub.de im Oktober 2011 eingestellt hat und die auch immer von ihm aktuell gehalten wird.

Mit Hilfe der nachfolgenden Karte kann man sich also informieren, welcher Geocaching-Podcaster von wo aus ungefähr sendet und erhält gleichzeitig einen Hinweis darüber, welcher regionale Bezug üblicherweise in den Themen seiner Beiträge zu finden sein dürfte.

Sollte ich ein Podcaststudio ausversehen übersehen haben oder möchte jemand nicht in dieser Übersicht aufscheinen, bitte einfach eine kurze Mail an uns. Achja, und der Süden – zumindest der Südwesten – ist gar nicht so selten vertreten, wie vor Erstellung dieses Beitrags von mir vermutet wurde 🙂

Wer immer auf dem Laufenden über die aktuellen Folgen sein möchte, kann dies über Twitter tun: http://twitter.com/gcpodcasts. Auch hat Sueffel einen Sammelfeed eingerichtet: http://feeds.feedburner.com/gc-podcasts. Damit verpasst ihr garantiert keinen Podcast mehr.

Update vom 16.03.2016: Die Karte wurde entsprechend der ‚Sueffel-Liste‚ aktualisiert. Podcaststudios, die länger als 9 Monate zurückliegend keine Folge gesendet haben oder bei denen es absehbar ist, dass sie nicht mehr aktiv sein werden, scheinen in der Karte nicht länger auf.

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

12 Kommentare zu Geocaching Podcast Karte

  1. mic@ sagt:

    Hey, klasse Karte. So etwas ähnliches gab es schon mal, leider ist der Link nicht gepflegt worden und nun nicht mehr zugreifbar. Ich wünsche dieser Karte daher ein langes Leben! Happy podcasting, Mic@

  2. Psycho_vm sagt:

    Moin moin,

    finde es eine gute Idee. Wusste gar nicht das hier oben noch zwei andere Cast laufen…

    Greetz

  3. Pingback: Quasselpodblog » Durchsage aus dem Maschinenraum

  4. Pingback: Quasselpodblog » Geocaching Podcast Statistik Q3+Q4 2011

  5. Pingback: Viel geprobt – nichts aufgenommen › Geocaching-Podcast Dosenfischer

  6. Pingback: Quasselpodblog » Geocaching Podcast Statistik Q1 2012

  7. Pingback: Quasselpodblog » Geocaching Podcast Statistik Q2 2012

  8. Pingback: Cachepodcast #48 « Cachepodcast

  9. Pingback: Quasselpodblog » Geocaching Podcast Statistik Q4 2012

  10. Pingback: Quasselpodblog » Geocaching Podcast Statistik Q2 2013

  11. Pingback: DSM006 – Gäste – Trracer | die schweigende Mehrheit

  12. Pingback: Quasselpodblog » Geocaching Podcast Statistik Q4 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.