Garmin, Bluetooth & Android

Seitdem Garmin neue Geräte wie z.B. die Oregon 6×0 Reihe oder die fenix auf den Markt gebracht hat, wirbt der Hersteller mit einer angeblich tollen Bluetooth Funktion:

“…einem flexiblen Datentransfer per ANT+ oder Bluetooth.”

Doch genau diese Funktion hat einen gewaltigen Haken! Eigentlich recht simpel, aber scheinbar war dies bei den Entwicklern ganz weit unten in der Schublade:

Die  Garmin-Geräte lassen sich nur sehr umständlich
oder gar nicht mit Android–Geräten koppeln!

Wenn ihr auch der Meinung seit, dass diese Funktion nicht nur für Apfelliebhaber zur Verfügung stehen soll, dann macht bitte mit bei der großen Umfrage auf Steinhügel.com!

 

 

Keine Tags für diesen Beitrag.
Dieser Beitrag wurde unter Technik + Apps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Garmin, Bluetooth & Android

  1. CacheLand sagt:

    Leider kann ich dir als Besitzer des Oregon 650 nur Recht geben.

    Keine Bluetooth Verbindung zu Android Geräten.

  2. dl2scj sagt:

    Wie immer: Wenn Bluetooth mit Apple geht, dann mit allen Anderen nicht; Apple scheint das Protokoll so abgeändert zu haben, dass es zu allen NICHT-Apple nicht mehr kompatibel ist. Scheitert ja bereits bei der Kommunikation von IPhone mit Android-Phone. Also nix Neues.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.